Neue Heimseite an alter Stelle

Es war einmal…

Die gute alte Heimseite des AVO ist in die Jahre gekommen! Sie hat sich jetzt endgültig am 30. September in den Ruhestand verabschiedet. In den Tagen der Umstellung kann es aber noch ein paar Probleme geben, wir bitten daher jetzt schon um Nachsicht!

Vor allem das etwas verstaubte Äußere mit einer sehr einfachen Menüführung konnte den Bedürfnissen ihrer Leser nicht mehr ganz gerecht werden! Auch Almbauern haben, wenn sie “online” sind, ihre berechtigten Ansprüche, um schnell und verlässlich an gewünschte Informationen zu kommen. Ebenso hatten die Redakteure, die hinter dieser Seite standen, technisch ihre liebe Not die Informationen zeitnah auf die Seite zu stellen.

An dieser Stelle muss den beiden “Pionieren”, Vater und Sohn Hinterstoißer, sicher ein großer Dank für die viele Zeit und Mühe ausgesprochen werden, die sie diesem wichtigen Informationsangebot des AVO bisher gewidmet haben!

Die Neue Seite hat das AVO-Mitglied Johannes Hütz (Pensionist mit “viel Begeisterung für sinnvolles Digitales”) eingerichtet. Das redaktionelle Geschäft kann ab jetzt zunehmend und nach einer gewissen Einarbeitungszeit von der AVO-Geschäftsstelle selber übernommen werden.

Als so genannter “Administrator” (= admin) der Heimseite stehe ich auch gerne weiterhin im Hintergrund für die Technik zur Verfügung. Dies kann vor allem dann erfolgreich gestaltet werden, wenn Sie dem AVO Rückmeldung (Gästebuch?!) über diese Seite geben und weitere Verbesserungsvorschläge machen!

Ihr “avo-admin”, Johannes Hütz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.